Das BVB total! Feiertagsmagazin

Das BVB total! Feiertagsmagazin

Feb 28

Zur Bundesligasaison 2015/2016 verlegten wir unseren Produktions-Schwerpunkt bei BVB total! auf die Vorberichterstattung. Mit dem Feiertagsmagazin entstand eine Sendung, die den BVB-Fan, einen Tag vor jedem Bundesligaspiel der Borussia, standesgemäß einstimmen und mit allen wissenswerten Infos, rund um seinen Verein und den nächsten Gegner, versorgen soll. Moderiert wir das Magazin natürlich von Norbert Dickel, der zusammen mit einem Gast aus dem aktuellen Kader, durch die Sendung führt.

In der Startphase der Sendung war ich von der Idee, über die Präsentation/Konzeption, hin zur Organisation involviert. Im mittlerweile laufende Produktionsablauf, bin ich regelmäßig als Kameramann und Cutter der Sendung und der Einspieler tätig. Es ist schön zu sehen, mit einem guten und kreativen Team, solch eine Sendung zu entwickeln und “auf Sendung” zu schicken.